Seibersbacher Kirchenchor in Limburg

Chorfreizeit inklusive Messe beim neu eingeführten Bischof Georg

Chorfreizeit 2016Zur sechsten Chorfreizeit brachen Frauen des Evangelischen Kirchenchors Jubilate nach Limburg auf. 15 der 25 Sängerinnen des Chors freuten sich schon lange auf diese Tage. Auch wenn das Wetter es diesmal nicht so gut meinte, tat das der freudigen Stimmung keinen Abbruch: Eine Stadtführung durch den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Limburg, eine informative Domführung und schließlich ein Hochamt beim neu eingeführten Bischof Dr. Georg Bätzing waren einige der highlights der dreitägigen Reise.

Selbstverständlich wurde auch wieder viel gesungen. Und da sich der Chor bemüht, die Freizeiten so zu gestalten, dass immer Singen in einem Dom möglich ist, nennen sich die Frauen scherzhaft-liebevoll „Domspatzen“. Bei der tollen Akustik des Limburger Doms hatten die Sängerinnen große Freude und ernteten von den Zuhörern entsprechend Applaus.

Die Gemeinschaft unter den Sängerinnen ist ausgesprochen freundschaftlich und liebevoll. Wer Lust hat, mitzusingen ist herzlich eingeladen, einmal unverbindlich zu einer Chorprobe zu kommen. Der Chor probt unter der Leitung von Kirchenmusiker Michael Hombach in der Regel 14-tägig mittwochsabends ab 18.30 Uhr. Die nächste Probe findet nach den Herbstferien am 26. Oktober in der Evangelischen Kirche in Seibersbach statt.

Chorfreizeit 2016

Chorfreizeit 2016