Pfarrerin Claudia Rössling-Marenbach

Claudia Rössling-Marenbach
Seit 2003 bin ich Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde in Seibersbach.
Ich habe meine sehr liebevoll geprägte Kindheit in einem kleinen Dorf im Westerwald verbracht. Dort habe ich auch nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Im Anschluss an diese Ausbildung bin ich nach Wuppertal gezogen und habe dort an der Kirchlichen Hochschule mein Studium der evangelischen Theologie begonnen und schließlich in Bonn beendet.
In Hürth bei Köln hatte ich auch die Gelegenheit nach den Examina in einem tollen Team von Kolleginnen und Kollegen mein Vikariat und meine Zeit als „Pfarrerin zur Anstellung“ zu absolvieren. Aus der Zeit in Bonn und Köln ist eine große Sympathie für das Rheinland erhalten geblieben.
Schließlich kam ich als Pfarrerin hier in den Soonwald in die Kirchengemeinde Seibersbach mit den dazugehörenden Orten Eckenroth, Schweppenhausen, Dörrebach und Schöneberg.
Seither lebe und wirke ich hier im Hunsrück und freue mich, dass wir eine lebendige und fröhliche und kirchenmusikalisch hervorragend aufgestellte Gemeinde sind.
Ich bin gespannt, was die Zukunft noch alles so bringen wird!

Kommentare sind geschlossen